Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Dienstleistungen von Thai Balance Massage

Stand 16.02.2025

Thai Balance Massage NBJ KG (im folgenden Anbieter genannt)
Gredlerstraße 10/1
1020 Wien
+43 1 3865180
office@thaibalancemassage.at
https://thaibalancemassage.at

Allgemeines

Der Anbieter verpflichtet sich, alle Dienstleistungen mit branchenüblicher Sorgfalt und unter Einhaltung der geltenden rechtlichen und fachlichen Standards zu erbringen. Für Konsumenten in Österreich gelten die entsprechenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes.

Mit der Buchung einer Leistung akzeptiert der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters. Diese AGB sind im Geschäftslokal ausgehängt und auf der Website verfügbar.

Sofern nichts anderes vereinbart, gelten diese Geschäftsbedingungen als maßgeblicher Vertragsbestandteil des zwischen dem Anbieter und dem Kunden geschlossenen Auftrags.

Datenschutz (DSGVO)

Die im Rahmen der Buchung und Behandlung erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verarbeitet. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, es besteht eine gesetzliche Verpflichtung oder eine ausdrückliche Einwilligung des Kunden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter https://thaibalancemassage.at/de/datenschutz/

Auftragserteilung, Termine

Ein Auftrag kommt durch telefonische, schriftliche oder Online-Buchung zustande.

  • Preise: Es gelten die auf der Website und im Geschäftslokal ausgehängten Preise.
  • Terminstornierung: Eine kostenfreie Stornierung ist bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin möglich. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen ist der Anbieter berechtigt, den vollen Behandlungspreis als Stornogebühr in Rechnung zu stellen, es sei denn, es liegt ein nachweisbarer wichtiger Grund vor (z. B. Vorlage eines ärztlichen Attests bei Krankheit). Eine in Rechnung gestellte Stornogebühr ist binnen 7 Tagen zu begleichen. Der Anbieter behält sich vor, die Berechtigung der Stornogebühr im Streitfall durch entsprechende Nachweise zu belegen.
  • Wiederholtes Nichterscheinen: Kunden, die wiederholt nicht zu einem vereinbarten Termin erscheinen oder diesen nicht rechtzeitig stornieren, können von zukünftigen Buchungen vorübergehend oder dauerhaft ausgeschlossen werden. Der Anbieter behält sich das Recht vor, Kunden, die mehrfach unentschuldigt fehlen, von der Inanspruchnahme weiterer Leistungen auszuschließen.
  • Verspätungen: Bei verspätetem Erscheinen wird die Behandlungszeit entsprechend gekürzt.

Der Anbieter wird, soweit möglich, vereinbarte Termine für Behandlungen einhalten. Treten unvorhergesehene Umstände ein, welche die Einhaltung der Termine nicht möglich machen, so wird der Anbieter den Kunden informieren und mit dem Kunden einen neuen Termin für die Behandlung vereinbaren.

Der Kunde verpflichtet sich, den Termin abzusagen, wenn er ihn aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht wahrnehmen kann. Stornierungen müssen spätestens 24 Stunden vor Beginn bekannt gegeben werden.

Bei Absagen innerhalb von weniger als 24 Stunden vor dem Termin oder bei Nichterscheinen ohne Absage behält sich der Anbieter vor, eine Stornogebühr in Höhe des vereinbarten Preises zu verrechnen.

Höhere Gewalt

Im Falle höherer Gewalt, wie Naturkatastrophen, Epidemien oder gesetzlicher Einschränkungen, die den Geschäftsbetrieb beeinträchtigen, behält sich der Anbieter das Recht vor, gebuchte Termine zu verschieben oder zu stornieren. In diesem Fall entstehen keine Ansprüche auf Schadensersatz oder sonstige Entschädigungen.

Preise und Zahlung

Grundsätzlich gelten die Preise gemäß Aushang und Website. Alle Preise verstehen sich inkl. Umsatzsteuer.

Die Zahlung erfolgt nach der Behandlung. Der Endbetrag ist unmittelbar nach Erhalt der Rechnung zu begleichen. Andere Zahlungsmodalitäten sind nicht möglich. Sollte eine unmittelbare Zahlung aus technischen Gründen nicht möglich sein, kann eine alternative Zahlungsfrist von maximal 7 Tagen vereinbart werden.

Der Kunde kann bar, mit Maestro-Karten oder allen gängigen Kreditkarten bezahlen.

Gutscheine und Bonuskarte

Gutscheine werden für eine bestimmte Behandlungsleistung oder einen bestimmten Wert verkauft.

Gutscheine, die für eine bestimmte Behandlungsdauer ausgestellt wurden, können nur für diese Dauer verwendet werden. Es ist zum Beispiel nicht möglich, einen 60 Minuten Gutschein für zwei Behandlungen zu je 30 Minuten zu verwenden. Es erfolgt keine Vergütung für eine kürzere Behandlungsdauer. Eine längere Behandlungsdauer muss zusätzlich bezahlt werden.

Gutscheine für eine bestimmte Behandlungsdauer können in Ausnahmefällen nach vorheriger Rücksprache für andere Behandlungen gleicher Dauer und gleichem Wert eingelöst werden.

Gutscheine sind nur in ihrer Originalform gültig (keine Kopien oder Nachbildungen).

Leistungsgutscheine sind ab dem Ausstellungsdatum 5 Jahre gültig. Sie berechtigen zur Inanspruchnahme der auf dem Gutschein angegebenen Leistung. Innerhalb eines Jahres ab dem Ausstellungsdatum gilt der Preis der Leistung zum Zeitpunkt der Ausstellung des Gutscheins. Nach Ablauf dieses Jahres ist bei der Einlösung die Differenz zum aktuellen Preis zu zahlen, sofern sich der Preis der Leistung seit der Ausstellung erhöht hat. Alternativ kann der ursprüngliche Gutscheinwert nach Rücksprache auf eine andere, gleichwertige oder teurere Leistung angerechnet werden.

Wertgutscheine bleiben gemäß § 1478 ABGB für 30 Jahre gültig.

Die Bonuskarte gestattet nach einer auf der Bonuskarte angegebenen Anzahl Behandlungen die Inanspruchnahme genau einer kostenlosen Behandlung. Für jede Behandlungsdauer (30, 60, 90, 120 Minuten) wird eine eigene Bonuskarte geführt. Die Dauer der kostenlosen Bonus-Behandlung entspricht der Dauer der vorherigen, auf der Bonuskarte registrierten Behandlungen. Eine Auszahlung der kostenlosen Behandlung ist ausgeschlossen. Bonuskarten sind nicht übertragbar. Bei ab dem 01.01.2025 neu ausgegebenen Bonuskarten ist jede 11. Behandlung gratis, statt bisher jede 10. Behandlung.

Reklamationen

Reklamationen, die sich auf die erbrachte Behandlung beziehen, sind möglichst unmittelbar nach der Behandlung oder spätestens vor Verlassen des Geschäftslokals an das Personal zu richten, damit eine sofortige Klärung erfolgen kann.

Treten nach der Behandlung Reklamationen auf, bitten wir den Kunden, uns diese innerhalb von 3 Tagen schriftlich oder telefonisch mitzuteilen, damit wir die Situation zeitnah prüfen können. Nach Ablauf dieser Frist können Reklamationen weiterhin geprüft werden, falls außergewöhnliche Umstände vorliegen oder die Reklamation grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Anbieters betrifft.

Der Anbieter weist darauf hin, dass für Beeinträchtigungen, die nicht eindeutig auf die durchgeführte Behandlung zurückzuführen sind, keine Haftung übernommen wird.

Hausordnung

  • Rauchen und Alkoholkonsum sind im gesamten Geschäftslokal verboten.
  • Behandlungen werden nur bei nüchternen Kunden durchgeführt.
  • Haustiere sind im Geschäftslokal nicht erlaubt.
  • Laute Gespräche und Telefonate sind zu unterlassen.
  • Bei schwerwiegenden Verstößen kann der Anbieter den Kunden von weiteren Behandlungen ausschließen.

Wertsachen

Für mitgebrachte Geldbeträge und Wertsachen übernimmt der Anbieter keine Haftung.

Haftung und rechtliche Hinweise

Die angebotenen Massagen dienen ausschließlich der Entspannung und Gesunderhaltung und ersetzen keine medizinische oder therapeutische Behandlung. Sollten gesundheitliche Beschwerden bestehen, wird empfohlen, vor der Behandlung Rücksprache mit einem Arzt zu halten. Für Folge- oder indirekte Schäden, die nicht auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Anbieters zurückzuführen sind, wird keine Haftung übernommen. Die Haftung des Anbieters ist im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen begrenzt.

Eine direkte Abrechnung mit gesetzlichen oder privaten Krankenkassen ist nicht möglich. Einige Krankenkassen bieten jedoch unter bestimmten Voraussetzungen Zuschüsse für präventive Maßnahmen an. Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrer Krankenkasse.

Erfüllungsort / Gerichtsstand

Erfüllungsort ist Wien. Es gilt österreichisches Recht.

Bei Konsumenten ist jenes Gericht zuständig, in dessen Sprengel der Wohnsitz, gewöhnliche Aufenthalt oder Ort der Beschäftigung des Kunden liegt. 

Streitbeilegung

Im Falle von Streitigkeiten bemühen sich die Parteien um eine einvernehmliche Lösung. Sollte keine Einigung erzielt werden, steht Kunden die Möglichkeit offen, die Schlichtungsstelle der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) oder andere unabhängige Verbraucherschlichtungsstellen zu kontaktieren. Zusätzlich können Verbraucher die Plattform zur Online-Streitbeilegung der EU unter https://ec.europa.eu/consumers/odr nutzen.

Anhang

Die nachfolgende Liste umfasst die Hauptdienstleistungen. Der Anbieter behält sich vor, das Angebot jederzeit zu ändern oder zu erweitern. Änderungen werden rechtzeitig auf der Website und im Geschäftslokal bekannt gegeben.

  • Thai Massage
  • Ölmassage
  • Fußmassage